window.analyticsLoaded = false; window.addEventListener('cookieConsent', function (event) { console.log(event); if (event.detail.hasOption('ga')) { if (false === window.analyticsLoaded) { // load analytics window.analyticsLoaded = true; } } else { // do not load analytics } });

Felix Blossey ist neuer Vorsitzender des Stadtwerke-Aufsichtsrates

Er löst Gerd Holberg ab

V. l. n. r.: Felix Blossey, Grit Köhler, Gerd Holberg

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Haan hat einen neuen Vorsitzenden. Das nach der Kommunalwahl im September neu zusammengesetzte Gremium wird künftig von Felix Blossey angeführt. Er übernimmt dieses Amt vom bisherigen langjährigen Vorsitzenden Gerd Holberg.

 

Felix Blossey ist 25 Jahre alt und seit 2020 Mitglied der SPD-Fraktion im Haaner Stadtrat. Beruflich ist Felix Blossey als Projektmanager im Bereich Kreislaufwirtschaft mit dem Schwerpunkt Kommunen bei der NRW-Landesgesellschaft für Energie und Klimaschutz „NRW.Energy4Climate“ tätig.

 

„Ich sehe mich als Partner der Stadtwerke Haan“, sagt der neue Aufsichtsratsvorsitzende. Er möchte sein Netzwerk und seine Expertise in sein Amt einbringen und so die positive Entwicklung des Versorgers und damit auch der Stadt Haan unterstützen, kündigt er an. „Die Stadtwerke stehen für Orientierung und Verlässlichkeit in diesen schwierigen Zeiten", macht Blossey klar. "Dabei behalten wir die Zukunft genau im Blick: Sozial und ökologisch."

 

Eng mit der Stadt verbunden

In Zeiten des Klimawandels und sich immer wieder ändernder Aufgaben von Stadtwerken sei und bleibe es eine anspruchsvolle Aufgabe, neue Entwicklungspfade und Geschäftsfelder zu gestalten, betont Stadtwerke-Geschäftsführerin Grit Köhler. „Dafür ist es auch wichtig, einen starken Aufsichtsrat zu haben und vertrauensvoll miteinander umzugehen. Wir freuen uns auf ein gutes Miteinander und einen offenen Austausch mit Felix Blossey und dem gesamten Gremium“, so die Geschäftsführerin.

 

„Als lokales und mehrheitlich kommunales Unternehmen sind wir eng mit der Stadt verbunden“, macht sie deutlich. „Wir gehören zu Haan. Als wirtschaftlich agierender lokaler Versorgungspartner auf der einen Seite. Andererseits kümmern wir uns aber auch um Dinge der Daseinsvorsorge in der Stadt, wie etwa den Betrieb des Schwimm- und Sportbades und zweier Tiefgaragen“, erläutert Grit Köhler. 

 

Gerd Holberg arbeitet weiterhin mit

Dass der bisherige Vorsitzende Gerd Holberg auch weiterhin Mitglied des Aufsichtsrates ist, begrüßt die Geschäftsführerin sehr. „Wir haben hervorragend zusammengearbeitet. Ich schätze Gerd Holberg als bürgernahen Menschen mit exzellenten Kontakten und breitem Wissen, von dem das Gremium auch weiterhin profitieren kann“, betont sie. 

 

Mehr als 100 Sitzungen des Stadtwerke-Aufsichtsrates hat Gerd Holberg geleitet. „Mir liegen die Stadtwerke und ihre Entwicklung sehr am Herzen. Dafür habe ich mich immer eingesetzt und das wird auch in Zukunft so sein. Wir haben viel bewegt und in die richtigen Bahnen gebracht“, sagt der scheidende Vorsitzende über seine Amtszeit. 

 

Im Zuge des Generationswechsels hat er angekündigt, seinen Nachfolger Felix Blossey nach Möglichkeit zu unterstützen und ihm den Einstieg in das neue Amt so zu erleichtern.

 

 

Infokasten:

Der neu zusammengesetzte Aufsichtsrat der Stadtwerke besteht neben dem Vorsitzenden Felix Blossey (SPD) aus Haans Bürgermeister Vincent Endereß, Jens Lemke (CDU), Gerd Holberg (CDU), Wolfgang Büskens (CDU), Jürgen Lemmer (GAL), Gerhard Schneider (WLH), Monika Birk (AfD) sowie Jan Bernd Brüning, Till Cremer und Carmen kleine Kalvelage (alle rhenag). Die Stadt Haan ist mit 74,9 Prozent mehrheitlicher Gesellschafter des Unternehmens, die rhenag ist mit 25,1 Prozent beteiligt.

 

weitere Beiträge

weitere Beiträge

Feuerlöscher in der Tiefgarage Dieker Straße von der Wand gerissen

Stadtwerke Haan informieren nach erneutem Vandalismus-Vorfall

Information unseres Vorlieferanten

Unregelmäßigkeiten bei der Gasbeschaffenheit können Probleme bei Gasheizungsanlagen auslösen.

Unsere Energiewende-Mannschaft braucht ideenreiche Spieler

Sie erinnern sich? Wir von den Stadtwerken Haan verstehen uns als „Haaner Energiewende-Mannschaft“.